Kundenstimmen auf der Webseite zeigen mit dem Plugin Strong Testimonials

Kundenstimmen oder Testimonials auf der Webseite ist sicherlich eine gute Möglichkeit Vertrauen aufzubauen. Gleich aber Google Bewertungen einzubauen ist dann wieder keine gut Idee. Grund: Die Datenschutzgrundverordnung, die besagt, dass Dienste Dritter (also Google) nicht einfach so eingebunden werden dürfen, sondern erst nach einer expliziten Zustimmung durch die Besucher der Webseite. Was also tun?

Hier hilft das Plugin „Strong Testimonials„. Ich kopiere also Bewertungen aus Google und veröffentliche sie mit Hilfe des Plugins. Unter dem Plugin füge ich einen Link ein: Quelle: Google Bewertungen. Dieser Links öffnet sich in einem neuen Browser Fenster, was ich auch kennzeichne. So binde ich keine Daten von Dritten ein und und der User kann immer noch entscheiden, ob er meine Angaben prüfen möchte und auf den Link klickt.


Strong Testimonials ist ein WordPress-Plugin zur Verwaltung und Anzeige von Kundenbewertungen auf Websites. Das Plugin ist kostenlos und kann auf der offiziellen WordPress-Plugin-Verzeichnisseite heruntergeladen werden. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen zur Anpassung und Darstellung von Kundenbewertungen, einschließlich der Möglichkeit, Bewertungen in Form von Karussells, Slidern oder Rastergalerien anzuzeigen.

Übersicht

Strong Testimonials wurde von Chris Dillon entwickelt und ist ein kostenloses WordPress-Plugin, das es Website-Betreibern ermöglicht, Kundenbewertungen auf ihren Websites zu verwalten und anzuzeigen. Das Plugin ist seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2014 stetig gewachsen und hat mittlerweile eine Bewertung von 4,9 von 5 Sternen im offiziellen WordPress-Plugin-Verzeichnis.

Funktionen

Strong Testimonials bietet eine breite Palette von Funktionen zur Anpassung und Anzeige von Kundenbewertungen auf Websites. Einige der wichtigsten Funktionen des Plugins sind:

  • Anzeige von Bewertungen in Karussells, Slidern oder Rastergalerien
  • Einfache Erstellung von Bewertungsformularen für Benutzer
  • Filterung von Bewertungen nach Kategorie oder Schlagwort
  • Möglichkeit zur Anzeige von Bewertungen mit oder ohne Bildern
  • Anpassbare Bewertungsvorlagen für die Anzeige von Bewertungen
  • Shortcodes zur einfachen Integration von Bewertungen auf Seiten oder Beiträgen
  • Möglichkeit zur Verwaltung von Bewertungen durch eine benutzerfreundliche Verwaltungsoberfläche

Fazit

Ein tolles Plugin, das es ermöglicht Testimonials datenschutzkonform und animiert anzuzeigen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch der Support sehr aktiv ist.